Montag, 17. August 2009

Freeware: RevoUninstaller - Komplettes Deinstallieren von Software

Je länger man auf seinem Computer arbeitet, desto mehr unnützen Datenmüll ladet man sich auf die Festplatte. Dies geschieht durch unvollständiges Löschen von Dateien, zuschreiben der Registry und daraus resultierende fehlerhaft Verknüpfungen, und und und.

RevoUninstaller
ist eines der besten Tools für das sorgfältige und komplette Deinstallieren von Software, dass ich jemals gesehen habe. Mit diesem Tool ist es möglich, sämtliche installierte Software auf dem Computer ausfindig zu machen und je nach Wahl aus 4 verschiedenen Deinstallationsmethoden diese zu entfernen. Dabei stehen normales Deinstallieren bishin zum intensiven Durchforsten der Registry und Entfernen von verbundenen Einträgen. Doch das ist noch nicht alles. RevoUninstaller wartet mit einer Vielzahl weiterer interessanter Tools wie zum Beispiel dem AutoRun Manager, Windows Tools, Junk Entferner auf.

Damit kann man die komplette Windowsstruktur durchforsten und bereinigen.
Ein witziger Zusatz ist der sogenannte Jagdmodus mit dem man einfach die zu deinstallierenden Programme auf das Fadenkreuz zieht, worauf diese dann deinstalliert werden.

Das Programm ist auf deutsch und unter http://www.revouninstaller.com/ zum downloaden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen